Produkt zum Begriff Spracherkennung:
-
Dragon - Richtig diktieren mit der Spracherkennung (Küpper, Stephan)
Dragon - Richtig diktieren mit der Spracherkennung , So funktioniert das effiziente Diktieren von Texten! Nuance Dragon hilft Ihnen dabei, jede Menge Zeit zu sparen! Dieses kompakte Handbuch liefert praxisnahe Tipps und Tricks , um sämtliche Möglichkeiten dieser leistungsstarken Diktiersoftware voll auszuschöpfen. Systematisch lernen Sie, wie Sie mit Dragon alltägliche Aufgaben effizienter gestalten und Ihre Produktivität durch eine sinnvolle Sprachbefehlsführung steigern. Entdecken Sie, wie Sie die Software optimal für Ihren persönlichen Arbeitsstil nutzen , an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen sowie in Ihren zeitsparenden und zuverlässigen Assistenten verwandeln. Aus dem Inhalt: Schnelles und effizientes Diktat mit Dragon Spracherkennung Ergänzung des Dragon-Wörterbuchs um eigene Wörter und Ausdrücke PC-Steuerung per Sprache Hinweise zur Optimierung der Spracherkennung Datensicherung und Selbsthilfe , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230821, Produktform: Kartoniert, Autoren: Küpper, Stephan, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Keyword: Dragon; Spracherkennung; Sprachsoftware; Windows; diktieren; nuance, Fachschema: EDV / Theorie / Allgemeines~Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung, Fachkategorie: Praktische Anwendung für Informationstechnologien~Unternehmensanwendungen, Warengruppe: TB/Anwendungs-Software, Fachkategorie: Informationstechnik (IT), allgemeine Themen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: BILDNER Verlag, Verlag: BILDNER Verlag, Verlag: BILDNER Verlag GmbH, Länge: 210, Breite: 146, Höhe: 11, Gewicht: 186, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
CircuitMess Spencer, DIY Lernset, Sprachassistent, Spracherkennung, ab 11 Jahre
CircuitMess Spencer, DIY Lernset, Sprachassistent, Spracherkennung, ab 11 Jahre
Preis: 75.50 € | Versand*: 4.95 € -
PHILIPS DVT2015 mit automatischer Spracherkennung digitales Diktiergerät 8 GB
PHILIPS DVT2015 mit automatischer Spracherkennung digitales Diktiergerät 8 GB
Preis: 107.09 € | Versand*: 4.99 € -
PHILIPS DVT1600 mit automatischer Spracherkennung Stift-Recorder 32 GB
PHILIPS DVT1600 mit automatischer Spracherkennung Stift-Recorder 32 GB
Preis: 86.86 € | Versand*: 4.99 €
-
Was ist Spracherkennung?
Spracherkennung ist eine Technologie, die es Computern ermöglicht, gesprochene Sprache von Menschen zu verstehen und in Text umzuwandeln. Dabei werden Algorithmen und künstliche Intelligenz eingesetzt, um die gesprochenen Wörter zu erkennen und zu interpretieren. Diese Technologie wird in verschiedenen Anwendungen eingesetzt, wie zum Beispiel in Sprachassistenten wie Siri oder Alexa, in der automatischen Transkription von Gesprächen oder in der Steuerung von Geräten durch Sprachbefehle. Spracherkennung hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt und wird immer präziser und zuverlässiger.
-
Wie funktioniert die Spracherkennung?
Die Spracherkennung funktioniert mithilfe von speziellen Algorithmen und Technologien, die darauf trainiert sind, gesprochene Wörter in Text umzuwandeln. Zunächst wird die Sprache des Sprechers durch ein Mikrofon aufgenommen und in digitale Signale umgewandelt. Diese Signale werden dann von der Spracherkennungssoftware analysiert und mit einem Sprachmodell verglichen, um die wahrscheinlichsten Wörter oder Sätze zu identifizieren. Durch kontinuierliches Training mit großen Datenmengen verbessert sich die Genauigkeit der Spracherkennung im Laufe der Zeit. Letztendlich wird der erkannte Text ausgegeben, der dann weiterverarbeitet oder in Textform angezeigt werden kann.
-
Wie aktiviere ich die Spracherkennung?
Um die Spracherkennung zu aktivieren, musst du zunächst in den Einstellungen deines Geräts nach der Option für die Spracherkennung suchen. Dort kannst du die Spracherkennung aktivieren und möglicherweise auch die Spracheinstellungen anpassen. Stelle sicher, dass das Mikrofon deines Geräts eingeschaltet ist und gut funktioniert, damit die Spracherkennung korrekt arbeiten kann. Gehe dann in die entsprechende App oder Anwendung, die die Spracherkennung unterstützt, und starte die Funktion. Sprich deutlich und in einem ruhigen Umfeld, damit die Spracherkennung deine Worte richtig interpretieren kann.
-
Wie kann ich die Spracherkennung ausstellen?
Um die Spracherkennung auszustellen, musst du in den Einstellungen deines Geräts nach den Sprach- oder Eingabeoptionen suchen. Dort kannst du die Spracherkennung deaktivieren oder die entsprechende Funktion ausschalten. Alternativ kannst du auch die Sprachsteuerung in den Einstellungen der jeweiligen Anwendung deaktivieren, die die Spracherkennung nutzt. Wenn du weitere Hilfe benötigst, kannst du auch die Bedienungsanleitung deines Geräts konsultieren oder den Kundensupport des Herstellers kontaktieren. Hast du schon versucht, die Spracherkennung über die Einstellungen deines Geräts zu deaktivieren?
Ähnliche Suchbegriffe für Spracherkennung:
-
E-Commerce Manager*in (Huss, Nadine)
E-Commerce Manager*in , Als E-Commerce-Manager*in stehen Ihnen alle Wege im Online-Handel offen. Egal ob Sie eher eine operative oder eine strategische Ausrichtung wählen, mit diesem Handbuch legen Sie die Grundlage für eine erfolgreiche Karriere im E-Commerce. Mit dabei sind der Aufbau eines Online-Shops, Usability, UX, Shop-Systeme und Shop-Beurteilungskriterien, Online-Marketing, Kennzahlen und Controlling, Retourenmanagement, Projektmanagement. Inkl. Übungsaufgaben zu allen Teilbereichen. Auch fürs Selbststudium geeignet. Aus dem Inhalt: E-Commerce oder M-Commerce B2B/B2C Käufergruppe, Zielgruppe, Buyers Persona Der Markt und seine Besonderheiten Shopsoftware: Auswahl, Usability, UX, Content Online-Marketing: Kundenzentrierung statt Produktzentrierung Prozesse und Unternehmenskommunikation Markt- & Wettbewerbsanalysen Retourenmanagement Relevante Kennzahlen im E-Commerce Customer Journey: SEO und SEA Bewertungs-Management inkl. Krisenmanagement , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221006, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Computing##, Autoren: Huss, Nadine, Seitenzahl/Blattzahl: 495, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / E-Commerce / Online Trading, Keyword: M-Commerce; Online-Shop; shopify; Shopware; Magento; WooCommerce; JTL; Spryker; Adobe Commerce Cloud; commercetools; Retourenmanagement; Kundenzentrierung; Karriere; Fulfilment FbA; Amazon Vendor; Amazon Marketplace; Customer Journey, Fachschema: E-Business~Electronic Commerce - E-Commerce~E-Venture~Internet / Electronic Commerce~Net Economy~Internet~Surfen (Internet)~Anlage (finanziell) - Geldanlage~Kapitalanlage, Fachkategorie: E-Commerce, E-Business~Internet, allgemein~Computernetzwerke und maschinelle Kommunikation~Onlinegeldanlage und Finanzen, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Datenkommunikation/Netze/Mailboxen, Fachkategorie: Financial technology (fintech), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 240, Breite: 174, Höhe: 39, Gewicht: 1034, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2763172
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Hahn, Martin: Webdesign
Webdesign , 150 Millisekunden - so viel Zeit haben Sie im Durchschnitt, einen Nutzer davon zu überzeugen, dass sich der Besuch Ihrer Website lohnt. Dieses Buch vermittelt die Designprinzipien, mit denen Sie diese Herausforderung annehmen können! Es begleitet Sie auf über 694 Seiten bei allen Fragestellungen, die für die Gestaltung einer modernen und attraktiven Website wichtig sind. Sie lernen, worauf es bei Schriftwahl, dem Einsatz von Farben und unterschiedlichen Medien ankommt, gestalten Layouts und Navigationsmenüs und erfahren, was alles bei der Konzeption beachtet werden muss. Dabei erhalten Sie konkrete Hinweise, wie Sie am besten mit Gestaltungsrastern arbeiten, die verschiedenen Website-Elemente aufeinander abstimmen und mit den richtigen Akzenten jeder Website einen individuellen Charakter verleihen. Martin Hahn zeigt Ihnen zudem, welche technischen Aspekte Sie bei der Gestaltung berücksichtigen müssen und wie Sie ästhetische Ansprüche und Usability unter einen Hut bekommen. Denn nicht alles, was schön aussieht, ist auch machbar im Web. Auch auf Informationsarchitektur, Barrierefreiheit und Responsive Webdesign wird eingegangen. Dass dabei mit HTML5 und CSS3 gearbeitet wird, versteht sich von selbst. Grundkenntnisse in HTML und CSS werden vorausgesetzt. Ein Buch für alle, die irgendwie immer schon wussten, dass Technik allein nicht alles ist. Aus dem Inhalt: Konzeption und Planung Ideenfindung Website-Konzeption Projektmanagement, Briefing Moodboards, Wireframes, interaktive Prototypen Prinzipien guter Gestaltung Design-Prinzipien Farbenlehre & Farbwirkung Farbe im Web, Retina-Displays Proportionen, Weißraum Typografie und Webfonts Grafiken, Bilder, Icons Webdesign-Stile, Webtrends Layout und Raster Informationsarchitektur CSS-Layout und Rastersysteme Positionierung und Gewichtung Goldener Schnitt, Above the Fold Navigation und Interaktion Haupt-, Sub-, Metanavigationen Header, Footer, Buttons, Links Mobile Navigation, Off-Canvas Usability, User Experience, Barrierefreiheit Die Technik im Griff Responsive Webdesign Webstandards und Best Practices HTML5 und CSS3 Frameworks, CMS , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
CSS Webdesign - Kompendium
CSS Webdesign - Kompendium
Preis: 2.99 € | Versand*: 3.99 € -
Das E-Commerce Buch (Graf, Alexander~Schneider, Holger)
Das E-Commerce Buch , Diese zweite, überarbeite Auflage des E-Commerce Buchs, erklärt alle wesentlichen Zusammenhänge im E-Commerce und gehört mittlerweile zum Standardwerk in der Handelsbranche und an Hochschulen. Neben der Entwicklung der E-Commerce Branche im Allgemeinen, wird anhand von 50 praxisnahen Case Studies erklärt welche Geschäftsmodelle im E-Commerce entstanden sind und welche bereits wieder vom Markt verschwinden. Dazu gehören bekannte Unternehmen wie z.B. windeln.de, Groupon, Amazon, Cyberport, Limango, fab.com und viele mehr. Das zweite Kapitel basiert auf den Inhalten des E-Commerce Bachelor- und Masterstudiengangs von Prof. Dr. Schneider, welches dem Leser ausreichend Grundlagen vermittelt, um sich selber eine Meinung zu den Geschäftsmodellen zu bilden. Abgerundet wird das Buch durch spannende Exkurse zum boomenden asiatischen E-Commerce Markt und durch sehr aktuelle Strategiekonzepte, die bei der Analyse neuer E-Commerce Modelle helfen. Wer nach Antworten zu Fragestellungen rund um den E-Commerce sucht, wird hier fündig werden. DAS BUCH richtet sich an Leser, die regelmäßig mit operativen und strategischen E-Commerce- Fragestellungen zu tun haben, sowie an Einsteiger und Studenten, die sich grundsätzlich mit dem Thema E-Commerce beschäftigen möchten. Die Autoren sind renommierte Experten für E-Commerce & Digitale Transformation im deutschsprachigen Raum. ALEXANDER GRAF ist Gründer und Geschäftsführer des führenden E-Commerce Software Unternehmens Spryker Systems in Berlin. Zudem ist er Herausgeber des populären E-Commerce Magazins Kassenzone.de, dass mit 50.000 Lesern pro Monat fast alle E-Commerce Entscheider im deutschsprachigen Raum erreicht. Er hat Betriebswirtschaft und Informatik an der Universität Kiel sowie der Autónoma Madrid studiert, mit dem Schwerpunkt Innovation und Marketing. PROF. DR. HOLGER SCHNEIDER leitet die E-Commerce Bachelor und Master Studiengänge an der Fachhochschule Wedel. Seine Lehrtätigkeit umfasst strategische sowie operative Themen des E-Commerce. Um eine praxisnahe Ausbildung seiner Studierenden zu gewährleisten, arbeitet Schneider im Rahmen von Praxis-Projekten mit zahlreichen Kooperationsunternehmen zusammen. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre absolvierte Schneider an der WHU - Otto Beisheim School of Management (Vallendar). Die sich anschließende Promotion an der Christian Albrechts Universität zu Kiel widmete er dem Thema "Pricing in Digital Business". Internationale Studien- und Praxiserfahrungen sammelte Schneider in den USA, Japan und Kanada. DAS SAGEN DIE LESER: "...Viele Fragen werden richtig gestellt. Interessant auch die (unbeantwortete) Frage nach dem richtigen CRM und die Feststellung, dass Shopsysteme keinesfalls als PIM (Product Information Management-System) missbraucht werden sollten..." (kollewe.de, 28. Januar 2016) "...Richtig spannend sind vor allem auch die aktuellen Daten der verschiedenen Marktteilnehmer und die Kommentierungen der Entwicklungen. Das lässt so manches Geschäftsmodell in einem neuen Licht erscheinen..." (Heiko Haller, 15. Juli 2015) "...Es ist diese Ehrlichkeit, gepaart mit einem prägnanten Blick sowohl auf Unternehmen als auch Theorie, die dieses Buch lesenswert und lohnenswert machen. Mein Fazit: Ein starkes Buch!..." (Hartmut D., 28 Juni 2015) "...Das Buch ist eine umfassende und aktuelle Zusammenfassung der Entwicklungen im E-Commerce. Es spricht Einsteiger an, aber auch der Profi erhält damit ein kompaktes Nachschlagewerk..." (H. Jakubiak, 24. Januar 2016) "...Insgesamt eine klare Leseempfehlung für alle, die sich in das Thema E-Commerce einarbeiten möchten...." (sygnal, 24 Juni 2015) PRESSESTIMMEN: "...Insgesamt hat mir das E-Commerce Buch sehr gut gefallen und ich kann und werde es sicherlich weiterempfehlen..." (Roman Zenner in Shoptechblog, 2. Juli 2015) "...Zwar gibt es ein bisschen frohe Botschaft, doch eher nimmt das Duo die Branche mit Marktanalysen und Fallbeispielen ins Gebet. Dazu gehören aber auch grundsätzliche Einsichten in aktuelle Themen..." (Olaf Kohlbrück in etailment, 29. September 2015) "...Quasi ein Standardwerk für Menschen, die E-Commerce machen oder machen wollen...." (in Deutsche-Startups.de, 28. Dezember 2015) , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20191015, Produktform: Kartoniert, Autoren: Graf, Alexander~Schneider, Holger, Edition: ENL, Auflage: 19003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Abbildungen: farbige Abbildungen, Fachschema: Einkauf - Einkäufer~E-Business~Electronic Commerce - E-Commerce~E-Venture~Internet / Electronic Commerce~Net Economy~Kommunikatives Handeln~Business / Management~Management~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung~Mathematik~Online~Management / Supply Management~SCM~Supply Chain Management - SCM ~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Vertrieb, Fachkategorie: E-Commerce, E-Business~Businesskommunikation und -präsentation~Vertrieb und Marketing~Angewandte Mathematik, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Einkaufs- und Supply-Management, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Deutscher Fachverlag, Verlag: Deutscher Fachverlag, Verlag: Deutscher Fachverlag GmbH, Länge: 242, Breite: 172, Höhe: 27, Gewicht: 845, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A24321172, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
-
Wie gut ist die Windows Spracherkennung?
Wie gut ist die Windows Spracherkennung? Die Windows Spracherkennung hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert und bietet eine akzeptable Genauigkeit bei der Umwandlung von gesprochener Sprache in Text. Sie kann für einfache Befehle und Texteingaben verwendet werden, aber für komplexe oder technische Inhalte kann es zu Fehlern kommen. Die Genauigkeit hängt auch von der Qualität des Mikrofons und der Hintergrundgeräusche ab. Insgesamt ist die Windows Spracherkennung eine nützliche Funktion, die jedoch nicht mit professionellen Spracherkennungssystemen konkurrieren kann.
-
Wie setzt man spracherkennung programmiertechnisch um?
Um Spracherkennung programmtechnisch umzusetzen, benötigt man zunächst eine geeignete Spracherkennungssoftware oder eine API, die Spracherkennungsfunktionen bereitstellt. Diese Software oder API kann dann in die eigene Anwendung integriert werden. Die Spracheingabe des Benutzers wird über ein Mikrofon aufgenommen und an die Spracherkennungssoftware gesendet. Diese analysiert die Aufnahme und erkennt die gesprochenen Wörter oder Sätze. Die erkannten Texte können dann weiterverarbeitet oder für bestimmte Aktionen verwendet werden.
-
Wie lautet die Spracherkennung für Python?
Eine beliebte Spracherkennung für Python ist die Bibliothek "SpeechRecognition". Sie ermöglicht es, Spracheingaben über das Mikrofon oder aus Audiodateien zu erkennen und in Text umzuwandeln. Die Bibliothek unterstützt verschiedene Spracherkennungsdienste wie Google Speech Recognition, Sphinx oder Wit.ai.
-
Wie kann ich die Windows Spracherkennung deaktivieren?
Um die Windows Spracherkennung zu deaktivieren, öffnen Sie die Systemsteuerung und navigieren Sie zu "Erleichterte Bedienung". Dort finden Sie die Option für die Spracherkennung. Klicken Sie auf "Spracherkennung konfigurieren" und wählen Sie die Option zum Deaktivieren der Spracherkennung. Bestätigen Sie die Änderungen und starten Sie Ihren Computer neu, um sicherzustellen, dass die Spracherkennung deaktiviert ist. Sie können auch die Einstellungen für die Spracherkennung in den Windows-Einstellungen überprüfen und dort die Funktion deaktivieren.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.