Produkt zum Begriff Lesen:
-
Schnelles Lesen, langsames Lesen (Wolf, Maryanne)
Schnelles Lesen, langsames Lesen , Was wir verlieren, wenn wir keine gedruckten Bücher mehr lesen Bücherlesen ist kein exzentrisches Hobby. Smartphones, E-Reader, Tablets sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken, und es hat keinen Sinn, sich die Zeit ohne digitale Medien zurückzuwünschen. Maryanne Wolf macht jedoch deutlich, dass wir zwar nicht der völligen digitalen Demenz anheimfallen, wenn wir vor allem über digitale Kanäle Informationen und Unterhaltung konsumieren, dass wir aber enorm viel verlieren, wenn wir daneben nicht von klein auf lernen, gedruckte Bücher zu lesen. Unser Gehirn reagiert anders, verarbeitet anders und bildet andere Strukturen aus als beim digitalen Lesen. Für unsere offene, demokratische Gesellschaft so wichtige menschliche Fähigkeiten wie das Erfassen, Analysieren, Durchdenken komplexer Zusammenhänge sowie Empathie drohen zu verkümmern. Kurz gesagt: Erst das Lesen gedruckter Bücher macht uns zu ganzen Menschen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190422, Produktform: Leinen, Autoren: Wolf, Maryanne, Übersetzung: Kuhlmann-Krieg, Susanne, Seitenzahl/Blattzahl: 300, Abbildungen: 4 schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: alphabetisierung; buch; bücher; computersucht; digitale demenz; e-paper; einfühlungsvermögen; empathie; gigerenzer; kinderbücher; kindern vorlesen; legasthenie; lese community; lesefähigkeit; lesen bildung; lesen depression; lesen entspannt; lesen erfolgreiche menschen; lesen gehirn; lesen psyche; lesen sozialisierung; lesen stress; martin korte; menschen, die viel lesen; ndr-sachbuchpreis; onlinespielsucht; romane lesen; romanfiguren; spitzer; stavanger-erklärung; vorlesen; vorlesetag, Fachschema: Literaturwissenschaft, Zeitraum: 21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.), Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Literaturwissenschaft/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Literaturwissenschaft, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Penguin Verlag, Verlag: Penguin Verlag, Verlag: Penguin, Länge: 221, Breite: 147, Höhe: 30, Gewicht: 512, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1904930
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Warum Lesen
Warum Lesen , Sind wir, was wir gelesen haben? Schärft Lesen die Wahrnehmung? Den Gemeinsinn? Was geschieht im Gehirn, wenn wir lesen? Gibt es ein illegitimes Lesen? Ein ekstatisches? Liest man alt anders als jung? Wie las man im Sozialismus? Was liest man im Krieg? Was bedeutet Lesen in unserer heutigen Abstiegsgesellschaft? Macht Nicht-Lesen am Ende glücklicher? Dies ist ein Lesebuch und ein Buch über das Lesen, eine Anthologie, die das welt- und selbsterschließende Abenteuer des Lesens beschreibt, seziert und feiert. Ausgehend von ihren literarischen oder wissenschaftlichen Arbeiten nehmen sich 24 Autorinnen und Autoren die Freiheit, das Thema auf ihre Weise zu behandeln: in Gestalt einer Theorie, einer Erzählung, einer Kindheitserinnerung oder als Streifzug durch die eigene Bücher- und Lesegeschichte. Mit Originalbeiträgen von: Marcel Beyer, Rachel Cusk, Annie Ernaux, Jürgen Habermas, Michael Hagner, Eva Illouz, Hans Joas, Dzevad Karahasan, Esther Kinsky, Thomas Köck, Sibylle Lewitscharoff, Enis Maci, Nicolas Mahler, Friederike Mayröcker, Oliver Nachtwey, Katja Petrowskaja, Andreas Reckwitz, Hartmut Rosa, Clemens J. Setz, Wolf Singer, Maria Stepanova, John Jeremiah Sullivan, Alejandro Zambra, Serhij Zhadan , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200621, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Bibliothek Suhrkamp##, Redaktion: Wegner, Frank~Raabe, Katharina, Seitenzahl/Blattzahl: 345, Keyword: Anthologie; Literatur; Vorlesen, Fachschema: Anthologie / Belletristik / Roman, Erzählung, Fachkategorie: Anthologien (nicht Lyrik)~Belletristik in Übersetzung~Belletristik: allgemein und literarisch, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Literarische Essays, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Länge: 221, Breite: 142, Höhe: 29, Gewicht: 599, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2322245
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Gramsci lesen!
Gramsci lesen! , Herrschaft in kapitalistischen Gesellschaften basiert immer auch auf der Zustimmung der Herrschaftsunterworfenen. In Krisenzeiten finden verstärkte Kämpfe um den Konsens statt, die Zustimmung wird brüchig: das "Alte stirbt und das Neue kann nicht zur Welt kommen". Diese und andere Überlegungen des italienischen Marxisten Antonio Gramsci stoßen in der Krise des neoliberalen Kapitalismus auf verstärktes Interesse. Doch der Einstieg in Gramscis komplexe Denkbewegungen zu einer Erneuerung des marxistischen Denkens ist nicht mühelos. Unter den Bedingungen der Gefängnishaft im faschistischen Italien entstanden, sind die verstreuten Notizen der "Gefängnishefte" schwer zugänglich. Interessierte Menschen, die sich erstmals mit Gramsci im Original beschäftigen wollen, fühlen sich durch den fragmentarischen Charakter der umfassenden Gesamtausgabe zunächst abgeschreckt: Wo anfangen? Wie einsteigen? Es gibt im Deutschen bislang keine aktuelle und gut übersetzte Zusammenstellung zentraler Passagen für einen Einstieg in die thematische Bandbreite der "Gefängnishefte", nur diverse Sekundärliteratur. Der Argument Verlag schließt diese Lücke nun mit einem fundierten Einstiegsband, der zu einem attraktiven Preis breite Verwendung finden kann. Der Band soll die Hemmschwelle senken für an Gramsci Interessierte, die noch keinen Zugang zu seinem Werk haben: ohne Scheu ran ans Original! Er soll einen Eindruck der Vielfalt von Gramscis Denken vermitteln und dabei zugleich vereinseitigenden Lesarten vorbeugen (wie Gramsci als Kulturtheoretiker vs. Gramsci als Leninist). Die thematische Bandbreite der ausgewählten Textpassagen reicht von dem zentralen Begriff der Hegemonie über staatstheoretische Überlegungen zum "integralen Staat" und Gramscis Notizen zu "Intellektuellen" und "Alltagsverstand" bis hin zu Krise, Partei und der "Politik der Subalternen". Das hier zusammengestellte Material bietet Einzelpersonen, selbstorganisierten Lesekreisen oder institutionalisierten Lektürekursen eine hilfreiche, gut handhabbare Arbeitsgrundlage. Die dem Band vorangestellte "Gebrauchsanleitung" erläutert die getroffene Textauswahl, berichtet von bisherigen Erfahrungen mit der Lektüre und liefert einen inhaltlichen Überblick. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201308, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Candeias, Mario~Becker, Florian~Niggemann, Janek~Steckner, Anne, Seitenzahl/Blattzahl: 334, Fachschema: Marxismus~Philosophie / 20. Jahrhundert~Linguistik~Sprachwissenschaft~Philosophie / Philosophiegeschichte, Zeitraum: 1500 bis heute, Fachkategorie: Moderne Philosophie: nach 1800, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Argument- Verlag GmbH, Verlag: Argument- Verlag GmbH, Verlag: Argument Verlag mit Ariadne, Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 25, Gewicht: 403, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Dramatisch lesen
Dramatisch lesen , Wo steht die neue Dramatik heute? Wie kann man über Dramatik sprechen und welches analytische Instrumentarium braucht man dafür? Wie sollten die vorhandenen Positionen weiterentwickelt werden, um für das Theater eine Zukunft zu öffnen? Der Band "Dramatisch lesen" nähert sich diesen Fragen zum Theatertext in Form eines Dialogs zwischen Dramatiker:innen, Wissenschaftler:innen sowie Kritiker:innen am Beispiel konkreter Stücke. Sie sprechen über verschiedene Leseweisen von Texten, über das Verhältnis von Text und Theater, von Schreibenden und Lesenden im Spannungsverhältnis zwischen eigenständiger literarischer Gattung und Gebrauchstext. So gerät der Theatertext als eine Schule des dialogischen Denkens in den Blick, frei von dem Anspruch unmittelbarer Verwertbarkeit für die Bühne - (eine) Poetik des Dramas. Mit Beiträgen von Charlotte Bomy, Karin Cerny, Teresa Dopler, Natascha Gangl, Andrea Glauser, Thomas Köck, Teresa Kovacs, Christoph Leibold, Wolfram Lotz, Sascha Michel, Fiston Mwanza, Katrin Pahl, Ewald Palmetshofer, Martin Schäfer, Ferdinand Schmalz, Brigitte Schwens-Harrant, Gerhild Steinbuch, Miroslava Svolikova, Christine Wahl und Ivna Zic. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230524, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Recherchen##, Redaktion: Draxl, Edith~Schmalz, Ferdinand~Voigtländer, Eva-Maria, Seitenzahl/Blattzahl: 225, Themenüberschrift: PERFORMING ARTS / Theater / Playwriting, Keyword: Deutung; Dialogband; Dramatische Schreibweise; Dramatisches; Dramaturgie; Neue Dramatik; Stücke; Theater; Theatertext, Fachschema: Theaterwissenschaft - Theatertheorie~Regisseur - Regie~Drama / Theater~Theater~Creative Writing~Kreatives Schreiben~Schreiben / Kreatives Schreiben, Fachkategorie: Kreatives Schreiben, Handbücher, Warengruppe: HC/Theater/Ballett/Film/Fernsehen, Fachkategorie: Theaterregie und Theaterproduktion, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Theater der Zeit GmbH, Verlag: Theater der Zeit GmbH, Verlag: Theater der Zeit GmbH, Länge: 241, Breite: 143, Höhe: 17, Gewicht: 416, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Ähnliches Produkt: 9783957492999, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
-
Dürfen Lehrer E-Mails lesen?
Lehrer dürfen E-Mails von Schülern nur in bestimmten Fällen lesen, zum Beispiel wenn es um schulische Angelegenheiten geht oder wenn es einen konkreten Verdacht auf Fehlverhalten gibt. In der Regel sollten Lehrer jedoch den Datenschutz respektieren und die Privatsphäre der Schüler wahren. Es ist wichtig, dass Schüler sich sicher fühlen können, ihre Anliegen vertraulich mit ihren Lehrern zu besprechen.
-
Dürfen Lehrerinnen E-Mails lesen?
Lehrerinnen dürfen E-Mails lesen, wenn sie dazu berechtigt sind und einen legitimen Grund haben, dies zu tun. Dies kann beispielsweise der Fall sein, wenn die E-Mail im Zusammenhang mit der schulischen Arbeit steht oder wenn es Bedenken hinsichtlich des Verhaltens oder der Sicherheit eines Schülers gibt. Es ist jedoch wichtig, dass die Privatsphäre der Schülerinnen und Schüler respektiert wird und dass die E-Mails nur in angemessenem Umfang und unter Einhaltung der geltenden Datenschutzbestimmungen gelesen werden.
-
Kann ein E-Mail-Anbieter E-Mails lesen?
Ja, ein E-Mail-Anbieter kann grundsätzlich die E-Mails seiner Nutzer lesen, da er Zugriff auf die Server hat, auf denen die E-Mails gespeichert sind. Allerdings sollten seriöse E-Mail-Anbieter Datenschutzrichtlinien haben, die den Zugriff auf die E-Mails ihrer Nutzer einschränken und den Schutz der Privatsphäre gewährleisten. Es ist wichtig, die Datenschutzbestimmungen des Anbieters zu überprüfen, um sicherzustellen, dass die E-Mails nicht ohne Zustimmung des Nutzers gelesen oder weitergegeben werden.
-
Wann lesen Lehrer ihre E-Mails?
Lehrer lesen ihre E-Mails normalerweise während ihrer Arbeitszeit, also während der Schulstunden oder nach dem Unterricht. Die genaue Zeit kann jedoch je nach individuellem Zeitplan und Arbeitsbelastung variieren. Es ist auch möglich, dass Lehrer ihre E-Mails außerhalb der Schulzeiten lesen, um mit Eltern oder Schülern zu kommunizieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Lesen:
-
Thomas Mann lesen!
Thomas Mann lesen! , J. Schöll: »Symbolisches Spiel«. Mythos und Moderne in Thomas Manns Roman Joseph und seine Brüder - K. Sina: Den Zauberberg lesen in Arizona Susan Sontags trifft Thomas Mann - E. Schilling: Felix Krull - der >authentische , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.80 € | Versand*: 0 € -
Zanger, Michael: Hufe lesen
Hufe lesen , So individuell wie jedes Pferd sind auch seine Hufe. Sie verraten uns viel über Haltung, Gesundheit und Verhalten des Pferdes. Kompetent und leicht verständlich erklären die Huf-Experten Dr. Michael Zanger und Kerstin Kabus in diesem Buch ihr einzigartiges Konzept des Hufe-Lesens und geben wertvolle Tipps zur Verbesserung der Huf-Form. , >
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Einfach Lesen (Menne, Mareike)
Einfach Lesen , Reading is one of the core activities in any course of study in the humanities. It is one of the basic prerequisites for exam preparation, information retrieval, and research, for example. However, academic reading requires special skills, due to the specific text types and functions, terminology and foreign languages, and different media involved. These requirements are often underestimated and are not specifically taught. Mareike Menne skilfully presents different approaches and methods for reading in university courses. She examines typical reading tasks and problems and offers holistic solutions. In this way, she provides a whole repertoire of analyses and methods that make it possible to develop appropriate reading strategies and transfer them to professional contexts. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210224, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Urban-Taschenbücher##, Autoren: Menne, Mareike, Seitenzahl/Blattzahl: 158, Themenüberschrift: HISTORY / Study & Teaching, Keyword: Akademiker; Geschichte; Lesekompetenz; Lesen; Studium, Fachschema: Geschichte / Didaktik, Methodik~Geschichte / Einführung, Gesamtdarstellung, Überblick, Fachkategorie: Schule und Lernen: Geistes- und Sozialwissenschaften, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Geschichte allgemein und Weltgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 201, Breite: 142, Höhe: 15, Gewicht: 197, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2548377
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
CESAR home Lesen 1
CESAR home Lesen 1 , 12 unabhänige Lernspiele die die Kompetenzenfür Raum-Lage, Identifizieren von Buchstaben, Lautanalyse- und Syntheseprozesse sowei Lese-Sinn-Verstämdnis trainieren. Für Kinder der ersten und zweiten Klasse geeigent sowie für LRS-Kinder auch in der dritten Klasse! , Bildung, Sprachen & Wissen > Software , Ausgabe: Elternversion mit beschränkter Nutzeranzahl, Erscheinungsjahr: 201111, Produktform: DI, Auflage/Ausgabe: Elternversion mit beschränkter Nutzeranzahl, Fachschema: Kindersoftware / Deutsch / Software~Lese-Rechtschreibschwäche / Lernhilfe, Bildungszweck: für das Studium zu Hause, Privatunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Leser und Leseprojekte, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 85234910, Verlag: Ces Verlag, Verlag: Ces Verlag, Verlag: CES VERLAG Computer Education Systems GmbH, Länge: 190, Breite: 136, Höhe: 17, Gewicht: 82, Produktform: DVD-ROM, Genre: Software, Genre: Software, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Software, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 22.55 € | Versand*: 0 €
-
Kann die Schuladministration E-Mails lesen?
In den meisten Fällen kann die Schuladministration E-Mails lesen, wenn sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügt. Dies kann erforderlich sein, um die Einhaltung von Schulrichtlinien und Gesetzen zu überwachen oder um auf Anfragen und Beschwerden zu reagieren. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Zugriff auf E-Mails normalerweise nur unter bestimmten Bedingungen und mit angemessenen rechtlichen und datenschutzrechtlichen Vorkehrungen erfolgen sollte.
-
Können meine Eltern meine E-Mails lesen?
Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn du minderjährig bist und deine Eltern die Kontrolle über dein E-Mail-Konto haben, besteht die Möglichkeit, dass sie deine E-Mails lesen können. Wenn du jedoch volljährig bist und dein eigenes E-Mail-Konto hast, sollten deine Eltern normalerweise keinen Zugriff darauf haben, es sei denn, du hast ihnen ausdrücklich Zugriff gewährt. Es ist jedoch immer ratsam, deine Privatsphäre zu schützen und sicherzustellen, dass deine E-Mails sicher sind.
-
Dürfen meine Eltern meine E-Mails lesen?
Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Alter und der Zustimmung des Kindes sowie den geltenden Gesetzen in Ihrem Land. In einigen Ländern haben Eltern das Recht, die E-Mails ihrer minderjährigen Kinder zu überwachen, um deren Sicherheit zu gewährleisten. Es ist jedoch wichtig, dass Eltern die Privatsphäre ihrer Kinder respektieren und den verantwortungsvollen Umgang mit der Überwachung sicherstellen. Es ist ratsam, die Situation mit Ihren Eltern zu besprechen und gemeinsam eine Lösung zu finden, mit der alle zufrieden sind.
-
Dürfen meine Eltern meine E-Mails lesen?
Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Alter und dem Land, in dem du lebst. In einigen Ländern haben Eltern das Recht, die E-Mails ihrer minderjährigen Kinder zu überwachen, um deren Sicherheit zu gewährleisten. In anderen Ländern wird der Datenschutz jedoch höher bewertet und Eltern haben nicht automatisch das Recht, die E-Mails ihrer Kinder zu lesen. Es ist wichtig, die Gesetze und Richtlinien in deinem Land zu überprüfen, um zu wissen, welche Rechte deine Eltern haben.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.